Tetrapack Basteln

Wenn ihr leere Tetrapackungen von Milch oder Fruchtsaft habt, können eure Eltern diese gründlich ausspülen und den oberen Teil mit der Schere weg schneiden.

Dann dürft ihr den Tetrapack richtig gut durchkneten. Die äusserste Schicht (Beschriftete Schicht) lässt sich jetzt mit den Fingern gut ablösen. Manchmal braucht es etwas Geduld oder deine Eltern helfen dir dabei aber es ist noch eine lustige Arbeit.

Wenn die Beschriftung weg ist können deine Eltern den oberen Teil umfalten, damit es einen Rand gibt wie auf Bild 2.

Und jetzt heisst es los malen oder bekleben, auf was ihr lust habt. Da ich in meinem Garten frischen Bärlauch habe, habe ich zum verschenken diesen in die Tetrapackung eingepflanzt. Es geht aber auch super als Stifthalter oder evt. hast du sonst noch Ideen.